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FAQ

Allgemein

Wenn du deinen Betrieb auf ein neues Level heben, sowie einen echten Mehrwert für dich, dein Personal und vor allem deine Gäste und Kunden erreichen möchtest, wird dir dies mit unseren Kassen garantiert gelingen!

 

Die Vorteile liegen auf der Hand:

 

  • - Exakte und schnelle Abrechnung

 

    • - Kosteneinsparung durch effektiveren Personaleinsatz

 

    • - Fehlerminimierung durch Wechselgeldanzeige – kein Kopfrechnen mehr notwendig

 

    • - Keine Bestellungen können mehr vergessen werden

 

    • - Spürbarer Mehrumsatz durch Zusatzverkäufe sowie zufriedenere Gäste

 

    • - Betrugseindämmung

 

    • - Detaillierte Auswertungen

 

    • - Effiziente Cloudcontrol

 

  • - uvm.

 

 

Wer legt die Artikel an, bzw. wer richtet die Kasse ein?

Wenn du eine Kasse bei uns mietest stellen wir die Kasse für dich ready2use im Voraus ein, sodass du nur noch auspacken, anstecken und auf Start drücken musst. Die anzulegenden Artikel, Tische, div. Einstellungen fragen wir vollautomatisiert vor Versand unserer Systeme von dir ab. Du kannst aber jederzeit auch selbst in der Cloud oder direkt an der Kasse Artikel hinzufügen, ändern oder entfernen.

 

 

Wird eine Beschreibung mitgeliefert?

Selbstverständlich bekommst du eine ausführliche Schritt-für-Schritt Anleitung mit deiner Kasse geliefert.

 

 

Kann ich bei LYNNE auch Kassen für mehrere Filialen mieten und zentral die Daten verwalten?

Ja, LYNNE verfügt über ein Filialsystem und ist somit genau die richtige Wahl für dich.

 

 

Gibt es eine Möglichkeit Pfand zu verbuchen?

Auch das ist kein Problem mit LYNNE. Es gibt ein komplettes Pfandsystem z.B. für Veranstaltungen mit einem Pfandbechersystem.

 

 

Kann ich nachträglich noch Preise bzw. Artikel hinzufügen oder ändern?

Ja, das ist jederzeit möglich, entweder an der Kasse direkt oder in der Cloud.

 

 

Ich bin kein Profi und habe ein Ordersystem bestellt- ist es schwierig das System aufzustellen?

Überhaupt nicht – Wir haben all unsere Systeme so ausgelegt, dass selbst Menschen mit weniger technischem Knowhow unsere Systeme selbst aufstellen können. Eine Beschreibung wird natürlich mitgeliefert und solltest du überhaupt nicht weiterwissen, so stehen dir unsere freundlichen Servicemitarbeiter telefonisch oder per Email zur Verfügung.

 

 

Wie viele Funkbonierer benötige ich wirklich?

Das hängt von vielen Faktoren ab, wie z.B.: Umsatz, Größe des Zeltes/Bereichs, usw. Sende uns einfach eine Anfrage mit der Beschreibung deiner Anforderungen und örtlichen Begebenheiten, dann können wir deinen Bedarf ermitteln und dir ein passgenaues Angebot erstellen.

 

 

Ich benötige keine mobilen Gürteldrucker – ist das auch möglich?

Ja, du kannst frei wählen ob oder wie viele Gürteldrucker du benötigst.

 

 

Wie viele Bondrucker kann ich aufstellen?

Jeden Hauptserver kannst du bis zu 4 Bondrucker verbinden.

 

 

Ist die Software einfach zu bedienen?

Eindeutig JA!!!!! Wir haben es geschafft sämtliche Funktionen sowie die Handhabung so zu gestalten, das alles logisch aufgebaut und kinderleicht zu bedienen ist…… Sämtliche Infos zur Software kannst du unter dem Punkt Software entdecken.

 

 

Kann ich zu jederzeit den aktuellen Umsatz sehen (LIVE-Umsatz)

Ja, das ist möglich. Entweder direkt an der Kasse oder, wenn du gerade nicht vor Ort bist, in der Cloud.

 

 

Ist diese Kasse auch finanzkonform (RKSV bzw. TSE) wenn ich zusätzlich signaturpflichtig bin? Und wer erledigt die Anmeldung beim Finanzamt für mich?

Selbstverständlich. Die Software ist RKSV-konform (Österreich) und sie erfüllt die TSE (Deutschland). Natürlich übernehmen wir sämtliche Schritte für dich, wie Startbelegserstellung, usw. Keine Sorge bei uns bekommst du eine Rundum- Betreuung.

 

 

 

Gibt es einen Support oder eine Hotline an die ich mich bei Bedarf wenden kann?

Ja, einen Email- sowie Telefonsupport bieten wir natürlich zu unseren Öffnungszeiten an. Darüber hinaus gibt es selbstverständlich erweiterte Supportzeiten für unsere Kunden bei Notfällen. Wir lassen unsere Kunden nicht im Stich!

 

 

Ich benötige zusätzliche Kassen – kann ich diese auch mitbestellen?

Sicher. Aktuell kannst du bis zu 1600 Registrierkassen bestellen – es dürfte sich also ausgehen 😊

 

 

Kann ich bei euch auch Thermopapier kaufen?

Ja, selbstverständlich kann man bei uns auch Thermopapier kaufen.

 

 

Woher weiß ich wieviel Thermopapier ich benötige?

Wir liefern auf Kommission genügend passendes Thermopapier mit – sodass du auch nur das bezahlst, was du tatsächlich verbrauchst. Übrigens, all unsere verwendeten Thermopapiere sind BPA-frei und somit frei von hochgiftigen Bisphenol Bleichmittel/Weichmacher.

 

 

Ich benötige zusätzliches Zubehör wie Münzzählmaschinen, etc. – kann ich das auch bei euch bestellen?

Selbstverständlich – wir bieten eine breite Produktpalette an hilfreichem Zubehör an, um dir deine Arbeit zu erleichtern. Im Konfigurator kannst du dir einen Überblick über das gesamte Zubehör-Angebot verschaffen. 

 

 

Ich bin immer unterwegs und möchte daher eine mobile Kasse mieten – ist es ein Problem, wenn ich mal in einem Funkloch bin?

Nein, das ist überhaupt kein Problem. Die Kasse kann auch offline verwendet werden.

Software

 

Kann ich getrennte Rechnungen erstellen?

Rechnungen zu trennen und Gäste einzeln abzurechnen ist mit LYNNE keine große Sache. Diese Funktion ist besonders nützlich, da gerade bei der Abrechnung der Tische viele teure Fehler passieren. Rechnungen zu trennen erfolgt in unserem System so übersichtlich, dass chaotische und langwierige Bezahlvorgänge der Vergangenheit angehören.

 

 

Woher weiß der Speisenträger, an welchen Tisch er die Bestellung bringen muss?

Jeder Bon, z.B. der Küchenbon, enthält auch die Tischnummer des bestellenden Gastes. So ist es auf einen Blick ersichtlich wohin welche Speise oder welches Getränk gebracht werden muss. Das ermöglicht reibungslose Abläufe und effiziente Arbeitsteilung beim Servicepersonal.

 

 

Wie kann ich an der Kasse einen Tagesabschluss machen?

Selbstverständlich kann man auch direkt auf der Kasse einen Tagesabschluss machen. Für nähere Details besuch unsere Online- Wissensdatenbank. Hier findest du ausführliche Anleitungen und Erklärungen.

 

 

Wie kann ich in der Cloud einen Tagesabschluss machen?

In der Cloud ist es kinderleicht einen Tagesabschluss zu erstellen und mit wenigen Klicks möglich. Wenn Sie hierfür Unterstützung benötigen, wirf einen Blick in unsere ausführliche Wissensdatenbank und folge dort den Schritt-für-Schritt Anleitungen.

 

 

Kann ich einzelne Benutzer getrennt abrechnen?

Um die Kontrolle und den Überblick zu behalten, ist es entscheidend jeden Mitarbeiter einzeln abrechnen zu können. Das ist mit unserem System gar kein Problem. Du kannst dir über jeden einzelnen Mitarbeiter genaueste Performanceberichte erstellen und hast in unserem Cloud-Dashboard die Möglichkeit grafisch aufbereitete Rankings zu erstellen. Damit hast du immer den absoluten Durchblick und kannst aufkommende Probleme schnell beheben.

 

 

Wie lange habe ich Zugriff auf die Cloud und bleiben meine Einstellungen, etc. dort gespeichert?

Bis drei Monate nach Ende der Anmietung kannst du auf die Cloud und alle deine darin gespeicherten Daten zugreifen und alles was du benötigst downloaden.

 

 

Gibt es bei LYNNE die Möglichkeit mit Gutschein zu bezahlen?

Ja, LYNNE bietet die Möglichkeit zahlreiche Zahlungsarten zu verwenden. Barzahlung, Kartenzahlung, Gutscheinzahlung und sogar Zahlung mit Bitcoin.

 

 

 

Ich möchte das keine Rechnungen gedruckt werden – geht das?

Auch das ist kein Problem und mit wenigen Klicks kannst du selbst in der Cloud einstellen, ob du generell keinen Rechnungsdruck wünschst. Wenn du nur bei einer einzelnen Bestellung einmal keinen Ausdruck der Rechnung benötigst, kannst du das direkt während des Bezahlvorgangs einfach als Option wählen.

 

 

Welche Einstellungen kann ich bei diesem System treffen?

Unser System bietet zahlreiche Möglichkeiten individuelle Einstellungen zu treffen. Vom Anlegen unterschiedlicher Benutzer mit unterschiedlichen Berechtigungen, über Rabatte, Gutscheine, die Auswahl ob und wie viele Bondrucker benötigt werden, bis hin zu detaillierten Auswertungen und Spracheinstellungen. Das ist natürlich nur eine geringe Auswahl, um einen genauen Überblick zu bekommen, schau in der Rubrik Software vorbei.

Hardware

Sind die Funkbonierer bzw. mobilen Gürteldrucker wasserfest?

Sämtliche Funkbonierer sind wasserdicht und stoßfest. Auch die mobilen Gürteldrucker sind laut Hersteller spritzwasserfest und stoßfest.

 

 

Wie lange halten die Akkus der Funkbonierer bzw. der mobilen Gürteldrucker?

Je nach Verwendung bzw. Displayhelligkeit ist die Akkulaufzeit unterschiedlich. Es gibt Veranstaltungen da halten die Akkus mehr als eine Schicht (bis zu 10 Stunden) aber auch weniger. Aber keine Sorge auch hier haben wir vorgesorgt – bei sämtlichen mobilen Geräten lässt sich der Akku in Sekundenschnelle tauschen.

 

 

Sind die Akkus tauschbar bzw. kann ich diese auch mitbestellen?

Ja, bei sämtlichen mobilen Geräten sind die Akkus tauschbar und du kannst Zusatzakkus sowie extra Ladestationen mitbestellen.

 

 

Wie sind die Bondrucker mit dem Hauptserver verbunden?

In der Regel sind die Bondrucker via Netzwerkkabel miteinander verbunden. In Sonderfällen gibt es auch die Möglichkeit diese über ein internes WLAN miteinander kommunizieren zu lassen.

 

 

Wo, bzw. auf welcher Höhe muss ich die Hauptantenne für die Funkbonierer  anbringen?

Zentral, mittig im Zelt auf mind. 3,5 m Höhe.

 

 

Ich habe Angst, dass die Hauptantenne nicht ausreichen wird?

Keine Sorge! Die von uns verwendeten Antennen werden normalerweise nur in riesigen Stadien eingesetzt und sind daher absolutes Profi Equipment. Bei richtiger Anbringung der Hauptantenne wird dein Funknetzwerk bestens abgestrahlt und sollte dennoch einmal der Fall eintreten, dass du in einer Ecke wenig oder keinen Empfang haben solltest, so liegen auch bereits 2 Stück Erweiterungsantennen fix-fertig konfiguriert bei. Vor deiner Veranstaltung können wir per Fernwartung selbst die Stärke der Funkantennen eruieren um sicherzustellen, das alles bestens bestrahlt ist. 

 

 

Ich habe unterschiedliche Räume, decken das die Antennen ab?

Eine pauschale Antwort ist hier schwierig. Übermittle uns einfach eine Skizze oder einen Plan mit den Maßen sowie nähere Informationen zu den Gegebenheiten vor Ort und wir beraten dich und finden gemeinsam die beste Lösung für dich.

 

 

Kann ich das System auch bei Minusgraden verwenden?Kein Problem – Selbst bei eisigen -8 C° beim Nightrace in Schladming haben unsere Geräte den Test mit Bravour bestanden. Die mobilen Gürteldrucker, die wir verwenden sind sogar bis zu -10 C° laut Hersteller zertifiziert.

 

 

Welche Hardware wird verwendet?

Wir verwenden ausschließlich Geräte von namhaften Herstellern, die selbst den widrigsten Bedingungen standhalten können und darüber hinaus äußerst robust sind. All unsere Geräte sind so ausgewählt, dass sie für den Kunden sowie für einen reibungslosen Ablauf bestens geeignet sind. 

 

 

Wie lange sind die einzelnen Netzwerkkabel vom Hauptserver bis zum Drucker?

Die Standardlänge jedes mitgelieferten Netzwerkkabels beträgt 50m. Die Kabel sind jeweils auf einer Spule aufgewickelt. Auf Wunsch liefern wir auch längere Kabel mit.

 

 

Wie befestige ich den mobilen Gürteldrucker?

Eine Gürteltasche für den Drucker ist inkludiert. Du kannst den Drucker ganz einfach an deiner Hose oder deiner speziellen Arbeitskleidung befestigen. Außerdem sorgt die Gürteltasche für einen zusätzlichen Schutz, sollte der Drucker mal unabsichtlich hinunterfallen.

 

 

Gibt es auch eine Halterung für die Funkbonierer zum Umhängen?

Ja – ein Umhängeband (Lanyard) ist inkludiert.

 

 

Ich benötige auch einen Bankomaten.

Kein Thema – Alle Infos hierzu findest du in der Rubrik Cashless.

 

 

Läuft LYNNE auch auf einem Apple Gerät?

LYNNE ist ein auf Android basierendes System und kann daher nicht mit einem IPad betrieben werden.

Lieferung/Abholung

Ich möchte Kassen für eine Veranstaltung mieten - wann wird sie geliefert?

Üblicherweise kommen die Geräte 3 Tage vor Veranstaltungsbeginn bei Ihnen per Post an. Sie haben also genug Zeit sich mit den Geräten vertraut zu machen.

 

 

Wann muss ich die Kasse zurückschicken/zurückbringen bzw. wie?

Nach der Veranstaltung/bzw. nach Vertragsablauf sendest du die Kasse einfach per Post an uns zurück. Wir haben dir die Rücksendemarken schon beigelegt. Du musst die Kassen nur in die Kisten packen, in der sie zu dir geliefert wurden, die beigelegten Paketmarken über die alten Paketmarken kleben und bei der Post abgeben.

 

 

Ich traue mir nicht zu das System selbst aufzustellen – kann man dieses auch von euch aufstellen lassen bzw. bietet ihr auch eine Vor-Ort Betreuung an?

Selbstverständlich gibt es die Möglichkeit einer Fullservice Betreuung vor Ort inkl. Auf-/Abbau und einer Einschulung. Dies ist aber grundsätzlich fast nie notwendig, da die Bedienung unserer Systeme einfach und selbsterklärend ist und man heutzutage bei aufkommenden Fragen über Fernwartung rasch und unkompliziert Unterstützung leisten kann – nähere Informationen dazu geben dir gerne unsere freundlichen Kundenservicemitarbeiter.

Sonstige Fragen, welche uns Kunden sehr oft stellen

Warum mieten sehr viele Unternehmen/Vereine bei euch?

Kundenzufriedenheit sowie ein reibungsloser Ablauf stehen bei uns an oberster Stelle. Unser Motto ist: Nur ein zufriedener Kunde ist auch ein glücklicher Kunde, der auch in Zukunft mit uns gemeinsam Projekte verwirklicht.

 

 

Warum habt ihr es geschafft eine Software so zu entwickeln, dass sie alles kann, aber dennoch kinderleicht zu bedienen und übersichtlich ist?

Wir haben jahrelange Erfahrung im Eventbereich und in der Gastronomie. Wir wissen genau worauf es ankommt und welche Schwierigkeiten sich ergeben können. Bei der Entwicklung unserer Software haben wir daher genau darauf geachtet, all diese Dinge zu beachten. Außerdem arbeiten wir laufend daran unsere Software noch besser und einfacher zu machen.

 

 

Ich möchte meine Veranstaltung noch effizienter/nachhaltiger machen – wie kann mich LYNNE dabei unterstützen?

Neben Ordersystemen, Registrierkassen, und div. Hardware bieten wir vollautomatisierte mobile Computerschankanlagen, Cocktailmaschinen, komplett ausgestattete Gastrocontainer mit den verschiedensten Rundumsorglos-Konzepten sowie Mehrwegbecher an. Für nähere Infos kontaktiere unseren Kundenservice.

 

 

Meine Frage wurde hier nicht beantwortet. Was kann ich tun?

Wenn du mehr Informationen benötigst, klick dich durch unsere Wissensdatenbank. Solltest du auch hier nicht fündig werden, kontaktiere einfach unseren Kundenservice.